Tibets blinde Kinder

Das Leben der Menschen in Tibet, der höchsten Region der Erde, ist hart, die Blindenrate eine der höchsten der Welt. Verursacht durch den Ruß der traditionell offenen Feuerstellen, die intensive Sonneneinstrahlung und Vitamin A-Mangel.

Zeelong ist ein kleines Dorf in der tibetischen Hochebene. Hier lebt der 13 jährige Loupsan. Er ist seit vielen Jahren blind. Seine Eltern sind einfache Bauern und können sich nicht genügend um ihn kümmern. Auch die Schule im Dorf hat keine Möglichkeiten Loupsan unterzubringen und am Unterricht teilnehmen zu lassen. Der Film begleitet den blinden Jungen von seinem Dorf in der tibetischen Hochebene bis in die Blindenschule nach Lhasa, die von der Deutschen Sabriye Tenberken gegründet wurde. Eine außergewöhnliche Geschichte mit schönen Bildern aus einer anderen Welt.

Buch und Regie:Uwe Gooss
Kamera:Micha Bojanowski
Schnitt:Evelyn Gerndt
Ton:Anett Stuhrmann
Aufnahmeleitung:Dongxia Tunisch
Produktion:Micha Bojanowski

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

    Micha Bojanowski
    Inhaber